DSC Unternehmensberatung und Software GmbH
Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA, SAP S/4HANA Cloud und SAP CX
Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH im Januar 1993 haben wir uns auf die Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie auf die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Energiewirtschaft spezialisiert.
Als langjähriger SAP-Partner mit bewährter Expertise in den Bereichen Service- und Entwicklung zählen wir zu den führenden SAP IT-Dienstleistern in der Energiewirtschaft für die DACH-Region. Zu unseren Kunden zählen sowohl Stadtwerke und Regionalversorger als auch Energiekonzerne.
Mit unserem Team #BestPeopleForUtilities – bestehend aus mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz – sowie einem Netzwerk aus namhaften Partnern sind wir in der Lage, sowohl umfassende IT-Beratungsleistungen zu bieten als auch SAP-Projekte jeder Größenordnung erfolgreich zu realisieren.
Aktuelles
Veranstaltungen von und mit DSC
Kundenstimmen
Wir setzen bereits seit vielen Jahren auf das DSC Claim Management Framework und profitieren von der hohen Flexibilität sowie den weitreichenden Möglichkeiten der Datenübermittlung in verschiedenen Prozessen. Im Zuge weiterer Optimierungen haben wir uns nun die Stärken dieses Produkts zu Nutze gemacht und mit IKAROS der Ferber-Software GmbH eine Software auf Augenhöhe angebunden. Mit einem hohen Automatisierungsgrad, intuitiven Benutzeroberflächen und dem Einsatz der Capita Energie Service GmbH als Dienstleister für die operative Umsetzung, senken wir die Prozessaufwände im Forderungsmanagement und heben die wirtschaftlichen Effekte für SWK deutlich. Wir sind merklich näher am Kunden, können Forderungen wesentlich schneller realisieren und in Vereinbarungen überführen. Mit einer Zahlungsquote von 50 % nach der ersten Mahnung zeigt sich deutlich, dass ein hohes Maß an Kundenorientierung in Verbindung mit einem individuellen und dennoch automatisierten Forderungsmanagement erfolgreich ist.
Sven Lötters, Leiter Abrechnungs- und Zahlungsmanagement, SWK Energie AG
