17. März 2022 Ι DSC GmbH

Robotic Process Automation (RPA)

EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG vertraut auch im Bereich Robotic Process Automation auf die Kompetenz der DSC GmbH

Prüfung Rechnungseingang, INVOICE und Sachkontensalden

Wird eine Rechnung durch die Standardprozessierung nicht abschließend bearbeitet, prüft die Lösung, ob es sich um Fehler handelt, die gemäß der definierten Lösungsmatrix abgearbeitet werden können. Falls mehrstufige Lösungsansätze möglich sind, werden diese auch ausgeführt. Als Ergebnis verbleiben entweder erfolgreich prozessierte Rechnungen einer Kategorie oder Fehler mit entsprechender Kategorisierung, die über die bereitgestellten Statistikfunktionen analysiert werden können. Diese manuellen Fälle können dann von darauf spezialisierten Fachkräften gezielt abgearbeitet werden.

Kundenstimme

„Mit der Rechnungseingangsprüfung und –verarbeitung haben wir einen RPA-Prozess identifiziert, welcher bisher durch erhebliche manuelle Schritte und hohen Aufwänden geprägt war. Dieser Prozess wurde nunmehr zu einer signifikanten Effizienz geführt. Mit Hilfe des neu entwickelten RPA-Cockpits der Firma DSC ist es uns gelungen, die RPA-Technologie zielgerichtet zur Entlastung unserer Mitarbeiter einzusetzen. Der Einsatz von RPA ist somit bei der EnBW ODR bereits gelebte Praxis und wir sind bestrebt, diesen Weg weiterzugehen. Für das erfolgreiche Einführungsprojekt möchte ich mich ganz herzlich bei der Firma DSC bedanken, die mit ihrer Fachkompetenz auch ein verlässlicher Partner war.“ Neben RPA steht für uns die EnBW ODR AG auch „EPR“ hier verstärkt im Fokus. Erkennen, Prüfen, Reagieren ist hier die Devise.“

Anton Bolsinger, Teamleiter Kundenservice Forderungsmanagement, EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG