Änderungen an Tarifen, Stammdaten oder Marktprozessen erhöhen die Komplexität der Abrechnung in SAP IS-U und SAP S/4HANA Utilities kontinuierlich. Gleichzeitig stehen Energieversorgungsunternehmen vor der Herausforderung, Risiken frühzeitig zu erkennen und Testressourcen effizient einzusetzen. Manuelle Testansätze stoßen dabei häufig an ihre Grenzen.
In unserem neuen Espresso-Webinar zeigen wir anhand einer System-Demo, wie die DSC-Lösung TEO (Testfalloptimierung) dabei unterstützt, aus einer Vielzahl möglicher Abrechnungsfälle eine repräsentative und aussagekräftige Testmenge zu ermitteln.
Weniger testen, mehr absichern
Die Lösung wurde speziell für die Anforderungen von Energieversorgungsunternehmen entwickelt und ermöglicht eine strukturierte und nachvollziehbare Auswahl relevanter Testfälle für SAP IS-U und SAP S/4HANA Utilities.
Anstatt eine große Anzahl einzelner Testfälle manuell zusammenzustellen, identifiziert TEO auf Basis definierter Merkmale die wirklich relevanten Abrechnungsszenarien. Dadurch können Testaufwände reduziert, die Transparenz erhöht und Risiken in der Abrechnung frühzeitig erkannt werden.

