28. April 2022 Ι DSC GmbH

Vorprojekt zur Einführung von SAP S/4HANA
bei der Energie Burgenland AG erfolgreich abgeschlossen

Energie Burgenland AG

Energie Burgenland AG vertraut auf die SAP-Fachkompetenz der DSC GmbH

DSC hat zusammen mit der TIETO Austria GmbH die Energie Burgenland AG bei der Umsetzung ihres Vorprojekts „SAP S/4HANA Solution Architecture“ erfolgreich unterstützt. Beigetragen zu dem Erfolg hat eine ganzheitliche, passgenaue, detaillierte Roadmap unter Berücksichtigung von Unternehmens- und IT-Strategie, Geschäftsprozessen, Schnittstellen zu Drittsystemen, Eigenentwicklungen, Organisation und Rollen. Der Projektfokus lag u. a. auf der Erstellung einer Lösungsarchitektur für die zukünftige SAP S/4HANA-basierte Systemlandschaft unter:

  • Berücksichtigung der bisherigen Systemarchitektur bestehend aus SAP ERP (Core), SAP IS-U, SAP CRM und SAP Cloud for Customer Service
  • und dem Übergang von einer 2-Vertrags- auf eine 2-Systemelandschaft

Die Ergebnisse des Vorprojektes bieten einen optimalen Ausgangspunkt für das anstehende SAP S/4HANA-Implementierungsprojekt.

Kundenstimme

„Die erfolgreiche Umsetzung unseres SAP S/4HANA-Vorprojekts in knapp 15 Monaten war vor allem deshalb außergewöhnlich, weil sie wegen der Corona-Pandemie weitgehend remote durchgeführt werden musste. Ohne das große gegenseitige Vertrauen und die umfangreiche SAP-Fachkompetenz sowie die hervorragende Teamarbeit wäre das sicherlich nicht möglich gewesen“.

Anton Gartner, IT-Leiter, Energie Burgenland AG