DSC-News
28.02.2019

Online-Portal für Netzanschlussprozesse und Einspeisekunden

NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH setzt auf DSC Multichannel-Template „Netz“


Die NGN ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG. Moderne Prozessabläufe und innovative Betriebstechniken, verbunden mit der Erfahrung aus über 150 Jahren Energie- und Wasserversorgung, schaffen die Voraussetzungen für einen sicheren und effizienten Netzbetrieb in Krefeld und Umgebung.

DSC wurde mit der Implementierung der Online-Portalfunktionen auf Basis der SAP-Standardlösung Multichannel Foundation for Utilities (SAP MCF) und der Integration in die Back-End Systeme der NGN, insbesondere in die bestehende SAP-Systemlandschaft im Szenario ‚IS-U-only‘ betraut.

Betroffen waren Netzneuanschluss- und Einspeiseprozesse sowie Zählerstandserfassung und moderne Messeinrichtungen.

Im Projekt kam das DSC Multichannel-Template für Netzbetreiber zum Einsatz, das verschiedene Best- Practice-Erweiterungen beinhaltet, die in vergleichbaren Kundenprojekten entstanden sind und nun der NGN zugutekommen.

→ mehr Info